AK Tierfriedhöfe

Gremienhintergrund/-ziel:

Im Jahre 2008 wurde der „Fachbericht Begriffsbestimmungen und religiöse Herleitung zur aktuellen Trauerkultur“ erstmals als FLL-Fachbericht vom Arbeitskreis „Friedhofs- und Bestattungskultur“ zusammengefasst und veröffentlicht.

Aus der Diskussion um die Bestattungskultur haben sich weitere Schwerpunkte entwickelt, die sich der Thematik der Überhangflächen widmet. Aus der Erkenntnis, dass Tierfriedhöfe ein relevantes berufsständisches Thema darstellen, hat das FLL-Präsidium beschlossen, den Arbeitskreis AK „Tierfriedhöfe“ neu zu konstituieren. Ziel ist es, einen entsprechenden Fachbericht mit allen betroffenen Fachkreisen zu erarbeiten.

Mit der Neu-Konstituierung im Dezember 2015, hat der AK-Tierfriedhöfe seine Arbeit aufgenommen und das weitere Vorgehen für die inhaltliche Bearbeitung abgestimmt. Seitdem tagt der Arbeitskreis in regelmäßigen Abständen. Für die Leitung des AK „Tierfriedhöfe“ konnte der FLL-Präsident Dr. Karl-Heinz Kerstjens gewonnen werden.

 

Gremienleitung:

Dr. Karl-Heinz Kerstjens

Gremienpublikationen:

Fachbericht seit 2015 in Bearbeitung

Ansprechpartner FLL-Präsidium

Dr. Karl-Heinz Kerstjens

Ansprechpartner FLL-Geschäftsstelle:

Alice Stahl

Kontakt & Anfahrt  |  Ihre Anfrage  |  Sitemap  |  Impressum  |  Disclaimer