RWA Reitplätze

Gremienhintergrund/-ziel

Die „Empfehlungen für Planung, Bau und Instandhaltung für Reitplätze im Freien“ wurden in enger Zusammenarbeit mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e. V. (FN) erstmals im Jahre 2007 veröffentlicht.

Der dafür fachlich zuständige Regelwerksausschuss (RWA) „Reitplätze“ hat die Ausgabe 2007 in den letzten Jahren grundlegend überarbeitet und dem derzeitigen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse und den Erfahrungen der Praxis angepasst. Gegenüber der Ausgabe 2007 wurden zahlreiche Veränderungen (z. B. zu neuen Bauweisen) vorgenommen, die sowohl dem Stand der Technik als auch den Erfahrungen der Praxis mit der Ausgabe 2007 geschuldet sind.

Insbesondere wurde der Geltungsbereich erweitert. Die neuen „Reitplatzempfehlungen – Empfehlungen für Planung, Bau und Instandhaltung von Reitplätzen“ gelten weiterhin für Reitplätze im Freien aber nunmehr auch in Reithallen. Sie wurden Anfang April 2014 veröffentlicht.

Gremienleitung

Prof. Gert Bischoff

Ansprechpartner FLL-Präsidium

Karl-Friedrich Ley

Ansprechpartner FLL-Geschäftsstelle

Christian Schulze-Ardey / Tanja Büttner (10/2012-04/14)

Gremienpublikationen:

Kontakt & Anfahrt  |  Ihre Anfrage  |  Sitemap  |  Impressum  |  Disclaimer