RWA Spielen

Gremienhintergrund/-ziel

Im Jahre 2002 wurde der „Fachbericht zur Planung, Ausführung und Instandhaltung von Spielplätzen und Freiräumen zum Spielen“ erstmals als FLL-Regelwerk zusammengefasst und veröffentlicht unter der Leitung von Prof. Dr. Mehdi Mahabadi.
Da umfangreicher Bedarf bestand, das Regelwerk zu aktualisieren, hat das Präsidium den RWA reaktiviert. Im Zuge einer ergänzenden Überarbeitung sollen nun die Inhalte neben einer Anpassung an die aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen in der praktischen Anwendung überprüft und ggf. durch neue Erkenntnisse ergänzt sowie erweitert werden.
Im Frühjahr 2013 wurde das Gremium neu konstituiert und hat sofort unter der Leitung von Dr. Regine von der Haar die Arbeit aufgenommen. Zum einen geht es darum, die vorhandenen Texte zu kürzen und darüber hinaus die unterschiedlichen Vorgaben der Bundesländern darzustellen. Das Gremium tagt regelmäßig.

Gremienleitung

Dr. Regine von der Haar

Ansprechpartner FLL-Präsidium

Dieter Fuchs

Ansprechpartnerin FLL-Geschäftsstelle

N.N.

Gremienpublikationen:

Kontakt & Anfahrt  |  Ihre Anfrage  |  Sitemap  |  Impressum  |  Disclaimer