Spiel / Sport

XII. Fachkategorie „Spiel/Sport

Planung, Bau und Instandhaltung von Spiel- und Sportflächen gehören zu den klassischen Aufgabenbereichen von Landschaftsarchitekten und Garten- und Landschaftsbaubetrieben.

Dabei kann die Praxis in vielen Bereichen bereits seit Jahren auf verschiedene DIN- bzw. DIN EN-Normen zurückgreifen. Zu manchen Themengebieten (z. B. Golfplatzbau) werden hier jedoch gar keine oder nur sehr allgemeine (z. B. Spielplatzplanung) Regelungen getroffen.

Daher haben verschiedene FLL-Gremien in den letzten Jahren verstärkt auch in diesem Bereich Regelwerke bzw. informative Veröffentlichungen erarbeitet. Dabei wurden bestehende Normen etc. entsprechend berücksichtigt und ergänzt.

In dieser Fachkategorie sind alle Gremien mit fachlichem Bezug zu „Spiel/Sport“ zusammengefasst. Im Berichtszeitraum waren in dieser Kategorie drei Gremien aktiv:

Abkürzungen:

Regelwerksausschuss (RWA)
Arbeitskreis (AK )
Arbeitsgruppe (AG)
Gesprächskreis (GK)

 

Fachkategorien und Fachgremien

aktiv

ruhend

XII

Spiel/Sport



43

RWA Bau von Golfplätzen

 

X

44

RWA Bike-/Skateanlagen

   X

 

45

AK Golfanlagen/Kulturlandschaft

 

X

46

RWA Reitplätze

 

48

RWA Sportplätze

   X

 

Kontakt & Anfahrt  |  Ihre Anfrage  |  Sitemap  |  Impressum  |  Disclaimer