News der FLL

Am 31. August 2021 wurden beim Bundesamt für Naturschutz (BfN) die Amtsgeschäfte von Professorin Beate Jessel an die Diplom-Biologin Sabine Riewenherm übergeben, die zuvor das Landesumweltamt in Rheinland-Pfalz leitete. FLL-Geschäftsführer Adalbert von der Osten nahm an der Übergabe der Präsidentschaft beim BfN teil.

Am 23. Juni 2021 veranstaltete der bdla das Online-Seminar ‚bdla kompakt: Erarbeitung Gartendenkmalpflegerischer Zielplanungen‘, in dem der Ende 2020 veröffentlichte FLL-Fachbericht ‚Leistungskatalog für die Erarbeitung Gartendenkmalpflegerischer Zielplanungen‘ detailliert vorgestellt wurde. Die FLL unterstützte in der Bewerbung und hat selbst teilgenommen.

UN-Weltbienentag

Die FLL engagiert sich in der Veröffentlichung wirkungsvoller Hilfestellungen zur Verbesserung der Lebensraumbedingungen von Insekten