Versuche in der Landespflege 2021

Eine Veröffentlichung der gesammelten Versuchsberichte 2021 ist erst im nächsten Jahr vorgesehen

Eine Veröffentlichung der gesammelten Versuchsberichte unter dem Titel ‚Versuche in der Landespflege‘ durch die FLL e.V. ist im Jahr 2021 leider nicht möglich. Üblicherweise erscheint eine jährliche Ausgabe zu Versuchsergebnissen 13 beteiligter Forschungsinstitute des deutschen Gartenbaues und je einer Forschungsinstitution aus Österreich und der Schweiz in der FLL-Schriftenreihen.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden im Zeitraum 2020/21 sehr viele laufende Versuche verschoben und ausgesetzt bzw. es wurden durch fehlende Bonitur Verlängerungen der Versuchszeiträume erforderlich. Somit gibt es für das Kalenderjahr 2021 nahezu keine abgeschlossenen Versuche, über die berichtet werden kann.

Die Veröffentlichung der ‚Versuche in der Landespflege‘ ist daher für das Jahr 2022 geplant, um dann wie gewohnt einen breiten Überblick über aktuelle Versuche der beteiligten deutschsprachigen Gartenbauinstitute bieten zu können.

Die PDF-Dateien der gesammelten Versuchsberichte der vergangenen Jahre sind kostenfrei im Online-Shop der FLL zum Download verfügbar. Darüber hinaus finden Sie dort auch den Link zu den E-Paper-Ausgaben in Hortigate.

Nach oben scrollen