Gerald Jungjohann


Beisitzer

Gerald Jungjohann ist gelernter Landschaftsgärtner. Nach dem Studium der Landespflege an der Fachhochschule Osnabrück, arbeitete er vier Jahre als Bauleiter, später sechs Jahre als Niederlassungsleiter in einem GaLa-Bau-Betrieb.

Seit 17 Jahren ist Gerald Jungjohann selbstständig als geschäftsführender Gesellschafter der Jungjohann & Jensen GmbH in Güstrow. 

Herr Jungjohann ist seit 17 Jahren Mitglied im Präsidium des GaLa-Bau-Verbandes in Mecklenburg Vorpommern und war 6 Jahre lang dessen Präsident. Seit September 2015 ist er Mitglied im BGL-Präsidium und leitet dort das Ressort „Landschaftsgärtnerische Fachgebiete“.

Die FLL-Mitgliederversammlung wählte ihn im Jahr 2016 als Nachfolger für Jürgen Hoppe, für 4 Jahre in das FLL-Präsidium. Hier vertritt er den Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL). Seine Amtszeit wurde an der Mitgliederversammlung am 11. März 2020 um vier weitere Jahre verlängert.