Ehrenmitglied, Dipl.-Ing. Heiner Baumgarten

Dipl.-Ing. Heiner Baumgarten

21684 Stade

Herr Baumgarten arbeitete seit 03.2007 als Geschäftsführer der igs hamburg 2013 gmbh. Er absolvierte eine Gärtnerlehre im Zierpflanzenbau und ein Praxisjahr in Baumschul-, Garten- und Landschaftsbaubetrieben, danach folgte ein Studium der Landespflege an der Universität Hannover (Diplom-Ingenieur). Nach Tätigkeiten als Landschaftsplaner in verschiedenen Planungsbüros leitete er von 1982 bis 1989 ein Referat im Amt für Landschaftsplanung in der Umweltbehörde Hamburg. Von 1989 bis 1998 war er als Abteilungsleiter im Garten- und Friedhofsamt in der Umweltbehörde Hamburg tätig. 1998 bis 2007 leitete er das Amt für Stadtgrün und Erholung bzw. wurde Abteilungsleiter Landschafts- und Grünplanung in der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt.

Herr Baumgarten wurde von der MV 2006 als Vertreter der GALK für 4 Jahre zum Beisitzer gewählt. Mit dem Ende der Amtszeit von Prof. Dr. Klaus Neumann als 1. Vizepräsident 2008 wurde Herr Baumgarten 2008 für 4 Jahre als Nachfolger zum 1. Vizepräsidenten gewählt. 2012 wurde er von der MV in seinem Amt bis 2016 bestätigt.

In der Mitgliederversammlung 2016 übergab er sein Amt an Opens internal link in current windowProf. Martin Thieme-Hack.

2017 hat ihn die Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied berufen.

Nach oben

Kontakt & Anfahrt  |  Ihre Anfrage  |  Sitemap  |  Impressum  |  Datenschutz