Ehrenpräsident Dr. Karl-Heinz Kerstjens

Präsident Dr. Karl-Heinz Kerstjens

Landwirtschaftskammer NRW - Bildungszentrum Gartenbau Essen, Külshammerweg 22, 45149 Essen

Herr Dr. Kerstjens ist Leiter des Bildungszentrums in Essen. Aus einem Gartenbaubetrieb stammend absolvierte er das Gartenbau-Studium in Hannover, führte die Ausbildung zum Assessor der Agrarwirtschaft fort und ist nach mehreren Stationen als Fachschullehrer und Dienststellenleiter Leiter des Gartenbauzentrums in Essen.

Die Arbeitsbereiche dort sind die Fachschule für Gartenbau NRW, Weiterbildung sowie Ausbildungs- und Unternehmensberatung.

Seit 1993 leitet Dr. Kerstjens den FLL-AK Innenraumbegrünung und entwickelte federführend die Richtlinie für Innenraumbegrünung. Im März 2006 hat er das Thema Bestattungs- und Trauerkultur angeregt und die Leitung diese AK übernommen, die Publikation erschien 2008.

Dr. Kerstjens wurde am 15.03.2006 für 4 Jahre als 2. Vizepräsident und Schatzmeister ins FLL-Präsidium gewählt. Vorzeitig übernahm er am 12. März 2008 als neuer FLL-Präsident zunächst den restlichen Wahlzeitraum von Prof. Schmidt bis 2010 und weitere zwei volle Amtszeiten bis 2018.

In der Mitgliederversammlung im März 2018 wurde er zum Ehrenpräsident berufen.

In seinem Amt unterstützt er die FLL-Regelwerksarbeit auch durch wichtige Fachbeiträge und Grußwörter in diversen thematischen Jahrbüchern, Tagungsbänden etc.

Kontakt & Anfahrt  |  Ihre Anfrage  |  Sitemap  |  Impressum  |  Datenschutz