Christoph Dirksen, Beisitzer

Christoph Dirksen (Vertreter des BdB)
Christoph Dirksen

Baumschulen Wilhelm Ley GmbH & Co.KG, Baumschulenweg 20, 53340 Meckenheim

Nach einer 3 jährigen Ausbildung in einer Sortimentsbaumschule hat Christoph Dirksen mehrere Wanderjahre als Baumschulgeselle absolviert. Nach dieser Zeit besuchte er die Meisterschule in Münster-Wolbeck und machte dort den Abschluss als Gärtnermeister.

Direkt im Anschluss wurde er als Meister in der Baumschule Ley eingestellt, um als Assistent der Betriebsleitung einzusteigen. Vor 11 Jahren wurde Christoph Dirksen dann von den Familien Ley als Geschäftsführer bestellt. 
Seit diesem Zeitpunkt ist Herr Dirksen auch Mitglied im Vorstand des Verbandes rheinischer Baumschulen. Hauptaufgabenbereich ist hier das Thema Ausbildung.

Aktuell hat Herr Dirksen ebenfalls den Vorsitz im Ausschuss „Laubgehölze“ im Bund deutscher Baumschulen (BdB) übernommen. Darüber hinaus wurde er vom BdB entsandt, um in den Regelwerksausschüssen „Gehölzpflanzen in der Stadt“ sowie "Gütebestimmungen für Baumschulpflanzen" sein Fachwissen einzubringen.

Herr Dirksen widmet sich als Sprecher des Gesellenprüfungsausschusses Baumschule und der Meisterprüfungsausschüsse Baumschule Rheinland und Nordrhein-Westfalen auch dem Thema „Ausbildung“.

Seit 2016 gehört er als Vertreter des Bund deutscher Baumschulen (BdB) dem FLL-Präsidium an.

Am 14. März 2018 wurde er von der FLL-Mitgliederversammlung als Beisitzer und Vertreter des BdB in das Präsidium gewählt.

 

 

Kontakt & Anfahrt  |  Ihre Anfrage  |  Sitemap  |  Impressum  |  Datenschutz