Rüdiger Dittmar, Präsidialbeisitzer

Rüdiger Dittmar, (Präsidialbeisitzer, © Stadt Leipzig)
Foto: Rüdiger Dittmar, Präsidialbeisitzer

Stadt Leipzig, Amt für Stadtgrün und Gewässer, Prager Straße 118 - 136, 04317 Leipzig

Rüdiger Dittmar leitet seit dem 1. August 2015 das Amt für Stadtgrün und Gewässer der Stadt Leipzig.

Zuvor sammelte er vielfältige berufliche Erfahrungen

  • als Leiter des Eigenbetriebes Grünflächen- und Bestattungswesen in Koblenz sowie
  • während seinen Tätigkeiten für die Stadt Solingen und  die Landeshauptstadt Kiel.

In seine Zeit in Koblenz fiel die Bundesgartenschau Koblenz 2011, die er von der Vorbereitung bis zur nachhaltigen Nutzung der Daueranlagen mit verantwortete.

Herr Dittmar studierte am Fachbereich Architektur, Stadt- und Landschaftsplanung der Universität Gesamthochschule Kassel und schloss dieses Studium als Dipl.-Ing. Landschaftsplanung ab.
Seinen Abschluss als Dipl.-Forstwirt hatte er zuvor während seines Studiums an der Georg-August-Universität Göttingen erlangt.

Als Vertreter der Deutsche Gartenamtsleiterkonferenz (GALK) im FLL-Regelwerksausschuss Freiflächenmanagement und im FLL-Arbeitskreis Nachhaltigkeit von Freianlagen unterstützt Rüdiger Dittmar außerdem aktiv die FLL-Regelwerksarbeit.

Anlässlich der Mitgliederversammlung 2016 wurde Herr Dittmar gemäß der FLL-Satzung als Präsidialbeisitzer ins FLL-Präsidium berufen.

Als erste Amtshandlung hat der neue FLL-Präsident, Prof. Dr. Ulrich Kias, nach seiner Wahl 2018, Herrn Dittmar erneut  zum Präsidialbeisitzer berufen.

Kontakt & Anfahrt  |  Ihre Anfrage  |  Sitemap  |  Impressum  |  Disclaimer